FF Reichersberg zur Übersicht
Das Highlight der Bewerbssaison 2024, der 60. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb ging für uns mit einem regelrechten Regen an Abzeichen zu Ende.
Ein spannendes, sportliches Großereignis fand am 06. Juni mit der Siegerehrung der besten Bewerbsgruppen der Aktiv- und Jugendmannschaften seinen feierlichen Abschluss. In Anwesenheit von Landesrätin Michaela Langer-Weninger, Feuerwehrpräsident Robert Mayer und vielen hochrangigen, Vertretern der Landes-Feuerwehrleitung, der Bezirks- und Abschnittskommandanten sowie Vertreter, aus der Politik wurde den Kameradinnen und Kameraden Lob und Dank für den Einsatz, nicht nur auf der Bewerbsbahn, sondern auch im Einsatz für Oberösterreich ausgesprochen.
“Ihr Engagement, ihr Einsatzwille und ihre Begeisterung sind einzigartig – das zeigt sich nicht nur beim Landesbewerb der Feuerwehren immer wieder. Denn ihr Einsatz trägt tagtäglich zur Sicherheit in Oberösterreich bei. Die Leistungen unserer Feuerwehren sind bewundernswert!”, so Landeshauptmann Thomas Stelzer.
Insgesamt traten 1086 Aktivgruppen und 749 Jugendgruppen an, um sich im Wettkampf zu messen. Ziel vieler Teilnehmer war es, das begehrte Abzeichen zu erreichen. Für andere galt es, sich für den bevorstehenden Bundesbewerb in Feldkirch, Vorarlberg, zu qualifizieren. Für diese Gruppen ging es um Hundertstelsekunden um ihr Ticket zu lösen. Derartige Leistungen sind von hohem sportlichen Niveau geprägt und boten den Zuschauern zusätzlich aufregende Parallelstarts und packende Duelle, die das Stadion zum Kochen brachten.
Die Bewerbsgruppen rückten natürlich mit begeisterten Fans im Gepäck an. Ihre Unterstützung und Anfeuerungen sorgten für eine großartige Stimmung auf den Bewerbsplätzen. Mit wechselnden Wettervorzeichen musste allerdings auch an diesem Wochenende gerechnet werden. So angenehm sich das Wetter am Freitag für einen sportlichen Bewerb zeigte, mussten die Bewerbsgruppen am Samstag bei teilweise über 30° Celsius ihre besten Leistungen abrufen.
AKTIV
Bronze A - Allgemein
Silber A - Allgemein
Bronze A - Damen
Silber A - Damen
JUGEND
Bronze - Allgemein
Bronze - Mädchen
Silber - Allgemein
Silber - Mädchen
E-LFR Alfred Deschberger hat heute seinen letzten Feuerwehrjugendbewerb geleitet. Er übergibt diese Funktion an seinen bisherigen Stellvertreter HBI d.F. Michael Wagner.
Der Oö. LFV dankt LFR Alfred Deschberger für seine langjährige Tätigkeit für die Feuerwehrjugend in Oberösterreich!
Fotos: Philipp Fürst
Auch wir konnten dieses Jahr wieder unsere Leistung beim Landesbewerb in Peuerbach unter Beweis stellen.
Bei strahlendem Sonnenschein und brütender Hitze konnten wir mit zwei jungen Gruppe in Bronze und Silber mit einem Altersdurchschnitt von 20 bzw. 21 Jahren an den Start gehen und um das heiß begehrte Abzeichen kämpfen.
Am Ende machten sich die anstrengenden Trainings und der schweißtreibenden Bewerbstag bezahlt und wir konnten in Bronze und Silber Abzeichen erringen, sowie uns über das Teilnehmerabzeichen zu Ehren des 60. Bewerbes freuen.
Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz und nach dem anstrengenden Tag ließen wir die Bewerbssaison im Feuerwehrhaus mit Allerlei vom Grill ausklingen und feierten die frisch gebackenen Abzeichenträger.
Gratulation an die Teilnehmer, die sich ihr Abzeichen verdient haben.
Bronze - Max Weiß
Silber - Koller Jan, Janik Bubestinger, David Schiffecker, Fabian Mair, Adrian Schönberger
Ein großer Dank geht an die Fachbeauftragte für Bewerbe, Alexandra Neumayer, die unsere Gruppe bestens gecoacht und schlussendlich auch zum Abzeichen geführt hat.